Neue XING-Gruppe: Bau-Marketing Community

Xing-Gruppe: Das Experten-Netzwerk

Eine neue XING-Gruppe erblickt das Licht der Welt und lädt die Experten einer jungen Marketing-Disziplin zu einem gemeinsamen Austausch ein. Denn die „Bau-Marketing Community“ ist DIE Plattform für Marketing- und Kommunikations-Experten der Baubranche.

Die Baubranche entdeckt das Web 2.0 für sich. Und doch hinken einige Branchenzweige hinterher oder stecken in alten Marketing-Strategien fest. Während sich viele Unternehmen noch auf Print ausruhen, haben andere den Schritt ins Internet bereits vollzogen und sind zu aktiven Digital Natives geworden.

Und doch nagt ein großes Problem an den Online-Auftritten der Baubranche. Denn viele definieren noch ein falsches Ziel:

Reichweite, Reichweite, Reichweite – ist das wirklich alles, was eine gute Marketing-Agentur Unternehmen bieten möchte? Fakt ist, die Mechanismen des Internets haben sich gewandelt und das Bau-Marketing muss sich diesen anpassen.

Das bedeutet:

Die Customer Journey verstehen und beeinflussen
Per Social Media, Portale und Foren überall präsent sein
Immer den richtigen Backlink zum gesuchten Ergebnis anbieten.

Diese Xing-Gruppe soll die Experten im Bau-Marketing vernetzen, um die junge Disziplin zu etablieren und weiterzuentwickeln. Schaut doch mal rein und diskutiert mit.

Zur XING-Gruppe: 

Bau-Marketing Community – Das Experten-Netzwerk

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Chronischer Querdenker im #Hashtag-Fieber, Digitale Native, Social-Irgendwas und bloggender Blogger
Jörg Gottschling
Share

About Jörg Gottschling

Chronischer Querdenker im #Hashtag-Fieber, Digitale Native, Social-Irgendwas und bloggender Blogger