Public Relations

02-Public-Relations-XXL-neuWir halten es wie Paul Watzlawick: „Man kann nicht nicht kommunizieren“! Aber man kann dabei viel falsch machen. Wir machen es richtig. Dabei spielen Inhalte, Aufbereitung und passgenaue Medienarbeit eine wesentliche Rolle für Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien, ebenso wie für Interesse und Begeisterung der Zielgruppe. Gute Texte brauchen Inhalte und gute Kommunikation braucht gute Pressearbeit.

Als elementares Kommunikationsinstrument in der Produkt-, Image- und Kundenkommunikation hat das geschriebene Wort noch immer einen hohen Stellenwert – egal ob für Print- oder Online-Medien. Pressemeldungen, Interviews, Statements, Fachtexte oder Reportagen – die Vielfalt der Genres ist groß. Bei Texten aus unserer Feder legen wir Wert auf absolute journalistische Kompetenz und einwandfreie Inhalte, aber auch auf Kreativität und Empathie für den sprachlichen „Duktus“ unserer Kunden. Die Qualität von Inhalt, Text und begleitenden Bildern muss ebenso stimmig wie ansprechend sein. Dazu kommen: Medienanalyse, Kommunikationskonzeption, Themenentwicklung, Verteileraufbau, Redaktionskontakte, passgenaue Aussendung als Bausteine für kontinuierliche Veröffentlichungen, die Beachtung findet.

Kommunikation mit Herz und Verstand ist elementarer Bestandteil jedes effektiven Customer-Relationship-Managements. Daher ist PR niemals Werbung, sondern immer Kommunikation auf Augenhöhe. Im Fokus unserer Arbeit stehen Ihre Stakeholder sowie deren Wünsche und Ansprüche.

Share