STAR WARS DAY 2016 in der Baubranche

Velux_Star Wars Day 2016Der STAR WARS DAY verleitet nicht nur Cineasten und Fanboys zu lustigen und skurrilen Beiträgen im Internet, sondern auch die Wohn- und Baubranche spielt mit und lässt es sich nicht nehmen ihren Beitrag zu leisten.

Dabei ist der 04. Mai eigentlich ein ganz gewöhnliches Datum. Spricht man ihn jedoch auf Englisch aus, macht dieser Tag, an dem die Science Fiction-Filmreihe von George Lucas gehuldigt wird, plötzlich Sinn: „May, the Forth“. Sprachakrobaten erkennen sofort die semantische Ähnlichkeit mit dem bekannten Zitat: „May the Force be with you.“ – und schon ist ein neuer Feiertag geboren.

Was daraus die Baubranche am heutigen Tag gemacht hat, erzählen wir euch hier exemplarisch:

VELUX

Fensterhersteller VELUX setzt auf den Knuddelfaktor und präsentiert einen kleinen Fifi nebst Kinder, die ihr „Blackout Blinds“ Jalousien-Reihe in STAR WARS Optik vorstellen.

IKEA

Möbelverkäufer IKEA setzt hingegen auf eine Prise Humor und präsentiert ihre Bürolampe FORSA mit der Überschirft „May the FORSA be with You!“. Zu sehen ist aber nicht einfach nur die Lampe, sondern sie wirft den Schatten einer sehr bekannten Figur aus dem STAR WARS-Universum.

Ikea_Star Wars Day 2016Quelle: https://www.facebook.com/IKEAdeutschland

Bosch

Werkzeug-Hersteller Bosch macht kurzerhand aus seinem Akkuschrauber eine Art Laser-Bohrer.

Bosch_Star Wars Day 2016Quelle: https://www.facebook.com/BoschHeimwerkenDeutschland

Bundesverband Kalksandsteinindustrie

Der Bundesverband Kalksandsteinindustrie beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit dem Sandstein als Baustoff und setzt bei seiner Arbeit auch Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Schutz, Sicherheit und Ökologie. Für die meisten wohl kaum bekannt, erhält er durch seinen, etwas ungewöhnlichen Beitrag, mehr Gehör als an anderen Tag. Da kann man mal sehen, was der richtige Hashtag zur passenden Zeit alles bewirken kann.

Bundesverband Kalksandsteinindustrie_Star Wars 2016Quelle: https://www.facebook.com/kalksandstein

Ratgeber Bauen

Und das Online-Portal Ratgeber Bauen schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und stellt eine Grillzange in Lichtschwert-Optik vor. Damit kann man nicht nur den STAR WARS TAG zelebrieren, sondern auch das einkehrende Frühlingswetter bei einem gepflegten Grillabend genießen.

Rateger Bauen_Star Wars Day 2016Quelle: https://www.facebook.com/ratgeberbauen

Und welche Aktion zum STAR WARS DAY 2016 aus der Wohn- und Baubranche haltet ihr für die Beste?

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Chronischer Querdenker im #Hashtag-Fieber, Digitale Native, Social-Irgendwas und bloggender Blogger
Jörg Gottschling
Share

About Jörg Gottschling

Chronischer Querdenker im #Hashtag-Fieber, Digitale Native, Social-Irgendwas und bloggender Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.