Tomatensoße in Fellbach: Pressekonferenz Musterhauseröffnung TALBAU-Haus

Talbau-Haus PK Musterhaus Fellbach 2015 - 02

TALBAU-Haus Musterhauseröffnung Fellbach: Norbert Weimper (Prometheus Bau-Marketing), Sven Feil (Geschäftsführer TALBAU-Haus), Oliver Beck (AET Beck) und Jens Weber (Vertriebsleiter TALBAU-Haus).

Regional verwurzelt, bodenständig und hoch professionell – so präsentiert sich gestern unser Kunde TALBAU-Haus aus Weissach im Tal. Zu Ehren des neu gebauten Musterhaueses in Fellbach fand eine Pressekonferenz statt, um den zukünftigen Besuchermagnet in der Fertighausausstellung Eigenheim & Garten gebührend zu präsentieren. Optische Details im Innen- und Außenbereich und ein ausgetüfteltes Raumkonzept inklusive multifunktionalem Carport begeisterte die anwesenden Redakteure. Aber der regionale Fertighaushersteller hatte noch mehr zu bieten als ein optisch schönes Haus: Informative und kulinarische Köstlichkeiten versorgten die Besucher auf’s Beste.

Bei einem kurzen Come-Together bei Brezeln vom Weissacher Hausbäcker lernten sich alte Redaktionshasen und Branchenküken kennen. Der familiären Atmosphäre des Auftaktes und die Veranstaltunglocation (Esszimmer inklusive Küche) vermittelten die gute Stimmung einer Küchenparty. Im anschließenden offiziellen Teil stellte der Gastgeber Sven Feil, Geschäftsführer von TALBAU-Haus, das Unternehmen, dessen Philosophie, Werte und den daraus für den Kunden resultierenden Nutzen dar. Kurze Wege, langjährige Zusammenarbeit mit den Subunternehmern und regionale Verantwortung sind dabei die Grundpfeiler, auf die die Haus-Unikate der Bauherren gestellt werden.

Als weiteres hochaktuelles Thema wurden die Veränderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) ab April 2016 und deren Auswirkungen auf die Förderung von Neubauten dargelegt. Anschaulich vermittelte Feil seine Entscheidung, das Musterhaus als KfW-Effizienzhaus 55 zu bauen (Grund: Baukosten, Einsparungen und Fördersummen ergänzen sich in diesem Standard zu einem effizienten Mix). Fundiert untermauert wurde das von Oliver Beck, der als Geschäftsführer von AET Beck für die Anlagen- und Heizungstechnik der TALBAU-Häuser zuständig ist.

Talbau-Haus PK Musterhaus Fellbach 2015 - 03

TALBAU-Haus Pressekonferenz Musterhauseröffnung Fellbach: Maultäschle für alle.

Nach dem informativen ging es zum gemütlichen Teil über. Bei regionalen Spezialitäten alias „Maultaschen mit Kartoffelsalat“ resümierte man über das Gehörte und plauderte über die aktuellen Entwicklungen der Branche. Neben den klassischen Maultaschen wurde auch eine vegetarische Spinat-Ricotta-Variante gereicht. Bei der Verpflegung wurden bewusst regionale Produkte regionaler Hersteller angeboten. Die ging sogar soweit, dass die Tomatensoße zu den Spinat-Ricotta-Taschen aus der heimischen Küche der Schwiegermutter eines Mitarbeiters stammte…

Für mich die wichtigste Frage des Tages: Darf ich die Schwiemu mal ausleihen?

Von Luise Dittmer

Luise Dittmer

Luise Dittmer

Hier könnte ein intelligenter Satz stehen, aber den heb ich mir lieber für meine Kunden auf.
Luise Dittmer
Share

About Luise Dittmer

Hier könnte ein intelligenter Satz stehen, aber den heb ich mir lieber für meine Kunden auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.