Twitter macht Schlagzeilen: der neue „News“-Tab

Twitter_News Tab

Quelle: Buzzfeed.com

Auch Kurznachrichtendienst und Social Short Messenger Twitter hat die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und setzt verstärkt auf seine Stärke als Nachrichten-Ticker. In den USA ist seit heute bei ausgewählten Nutzern in der Mobile App ein neuer Tab vorhanden, über den aktuelle Nachrichten angesehener Nachrichtenportale abgerufen werden können.

Der „News“-Tab von Twitter ist ohne Zweifel eine Antwort auf die vor kurzem eingeführten „Instant Articles“ von Facebook. Navigiert der Twitter-Nutzer zum „News“-Tab erhält er eine Liste von Schlagzeilen. Diese sind nach Beliebtheit geordnet und erlauben einen Zugriff zu allen Tweets, die bis dato zu den einzelnen Themen veröffentlich wurden. Zwar läuft derzeit noch eine Testphase, aber es ist sicher davon auszugehen, dass sehr zeitnah dieses neue Feature für die App-Version von Twitter auch in Deutschland genutzt werden kann.

Der „News“-Tab kann ohne Frage auch ein neues Instrument für das Online Marketing sein. Immerhin werden PR-Texte und Pressemitteilungen, die ins World Wide Web von Agenturen gestreut werden und letztlich auf den Twitter-Präsenzen der Portale wieder auftauchen, deutlich prominenter an die Leserschaft verbreitet.

Quelle: www.buzzfeed.com

Jörg Gottschling

Jörg Gottschling

Chronischer Querdenker im #Hashtag-Fieber, Digitale Native, Social-Irgendwas und bloggender Blogger
Jörg Gottschling
Share

About Jörg Gottschling

Chronischer Querdenker im #Hashtag-Fieber, Digitale Native, Social-Irgendwas und bloggender Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.